Go4pro beim Nationaltrainer

Jetzt offizielle Rollstuhltrainer.
Matthias Golomb, Jens-Uwe Prehn, Holger Dohmes und Swen Kowalewski  
haben an einem Lehrgang, beim deutschen Nationaltrainer im Rollstuhlsport
Christoph Müller, erfolgreich teilgenommen.
Es war eine große Erfahrung und es ist bewundernswert wie stark  Rollstuhlfahrer spielen können. Die Trainer der Tennisschule stellten alle schnell fest, dass es sehr anstrengend war und ein Muskelkater das Resultat des Lehrgangs war. Einige Rollstuhlfahrer wären durchaus in der Lage, in den unteren Klassen Spiele zu gewinnen.
Rollstuhltennis ist eine Sportart die besonders für ein Zusammenspiel von Menschen mit und ohne Behinderung geeignet ist. Dass auch den „Fussgängern“ eine Identifikation mit Rollstuhltennis nicht schwer fällt, liegt an der Tatsache, dass beide auf dem gleichen Reglement basieren. Es gibt lediglich eine einzige Ausnahme: „ die Zwei-Aufsprung Regel der Rollstuhltennisspieler. Der erste Aufsprung des Balles muss im vorgeschriebenen Feld geschehen, der zweite darf auch außerhalb des Feldes geschehen.

 

DSCF9573